Meister/In im Fachbereich Elektrotechnik

Wir über uns - Wer sind wir?

Die Buresch Sicherheitstechnik GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Sicherheits- und Elektrotechnik mit derzeitig mehr als 40 Mitarbeitern und zahlreichen namhaften Kunden. Gegründet wurde unser Familienunternehmen bereits im Jahre 1973 und befindet sich seitdem im Besitz der Familie Buresch.

Du hast keine Lust deine Vorgesetzten und Kollegen zu siezen und möchtest nicht „Irgendjemand unter Vielen“ in einem großen Konzern sein? - Dann bist du bei uns genau richtig. Denn als Familienunternehmen zeichnen wir uns vor allem durch flache Hierarchien, vergleichsweise geringer Bürokratien, längerfristig orientierten Arbeitsverhältnissen und einem attraktiven Arbeitsumfeld in einer familiären Arbeitsatmosphäre aus.

Trotzdem haben wir einen großen und namhaften Kundenkreis, zu welchem unter anderem Banken, Sparkassen, städtische sowie staatliche Einrichtungen, Marktketten und Discounter, Warenhäuser und andere Gewerbebetriebe sowie zahlreiche Privatkunden zählen.

Der Hauptsitz der Firma Buresch Sicherheitstechnik GmbH befindet sich in der schönen Donaustadt Regensburg - gleich bei der Autobahnausfahrt Königswiesen. Zudem befindet sich eine weitere Niederlassung in Buttenwiesen (nähe Augsburg).


Weitere Informationen findest du unter: www.buresch-sicherheitstechnik.de

Deine Aufgaben bei uns:

Für unseren namhaften Kunden aus der Sicherheitstechnikbranche suchen wir sowohl in Regensburg als auch in Augsburg motivierte und neue MitarbeiterInnen.
Dein Einsatzgebiet ist flexibel, bewegt sich jedoch meist in einem Umkreis von ca. 150km um Regensburg oder wahlweise Augsburg.

Du unterstützt uns mit folgenden eigenständigen Arbeiten: Planung, Steuerung, Errichtung, Wartung und Störungsbeseitigung sowie Kontrolle und Abnahme der Alarm- und Gefahrenmeldesystemen (Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung) unseres Unternehmens.

Du stehst in engen Kontakt mit unseren Kunden und begleitest diese durch den kompletten Prozess von der Beratung und der Angebotserstellung, über die tatsächliche Durchführung des Auftrags bis hin zur Fertigstellung und der Wartung der Anlagen und ggf. dem Beschwerdemanagement.

Dabei bist du für die Einteilung bzw. das Management deiner zugeteilten MitarbeiterInnen verantwortlich. Daher fällt auch die komplette Palette der Personalführung in einem mittelständischen Familienbetrieb in dein Aufgabengebiet.
Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und trägst durch deine innovativen Ideen zur Problemlösung / -vermeidung und zu Verbesserungen im Unternehmen bei.

Dein Profil - Was du mitbringst:

  • Du bist Meister im Fachbereich Elektrotechnik und bist motiviert für eine Festanstellung mit großer Eigenverantwortung in diesem Bereich.
  • Du hast bestenfalls Praxiserfahrung und Interesse an der Arbeit mit Alarm- und Gefahrenmeldesystemen und besitzt im Idealfall Fachkenntnisse in der Einbruch- oder Brandmeldetechnik
  • Du hast im Idealfall bereits mit den Herstellern Honeywell, Esser, Notifier und Telenot gearbeitet oder kannst dich andernfalls schnell in neue Themengebiete einarbeiten
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Führung von MitarbeiterInnen gesammelt
  • Du bist mit dem Erstellen von Angeboten und der Kundenberatung vertraut
  • Du arbeitest gerne höchst selbstständig und eigenverantwortlich und zeigst ein großes Maß an Engagement
  • Deine Freunde bezeichnen dich als zuverlässig, teamfähig und integrierend
  • Du bist flexibel, einsatzfreudig und reisebereit
  • Du bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf und denkst lösungsorientiert
  • Du besitzt eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und findest sowohl bei Kunden als auch bei der Mitarbeiterführung immer einen angemessenen Ton
  • Du hast fundierte MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und hast eventuell sogar schon mit ES-Office gearbeitet
  • Du bist in höchstem Maße reisebereit und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Du bist lernwillig und wissbegierig, damit wir dir weiter notwendige Fachkenntnisse schnell beibringen können und du in kurzer Zeit vollen Einsatz zeigen kannst. Außerdem bist du immer für Weiterbildungs- & Qualifizierungsmaßahmen zu haben und an kontinuierlichem Lernen interessiert

Unser Angebot - Was du bei uns erwarten kannst:

  • Eine sichere Festanstellung in einem Familienunternehmen mit langfristiger Ausrichtung
  • Attraktive Gehalts- und Urlaubsregelung
  • Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kollegen in einem lebendigen Team
  • Eigenständige Verantwortung für einen bestimmten Kundenstamm und das Management deiner dir zugeteilten MitarbeiterInnen
  • Herausfordernde Aufgaben und eine steile Lernkurve – bei uns wird es nie langweilig
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Qualifizierungsmaßnahmen – bei kannst du kontinuierlich Neues lernen
  • Weitere persönliche Benefits: zuverlässige soziale Absicherung (u.A. betriebliche Altersvorsorge) und erstklassige Sonderleistungen (z.B. Arbeitskleidung)
  • Außerdem stellen wir dir verlockende Goodies wie ein Notebook, Smartphone oder bei Bedarf auch ein Fahrzeug zur betriebsbedingten aber auch privaten Nutzung zur Verfügung
  • Bei uns wirst du für deine Arbeit und als Person wertgeschätzt und kannst dein individuelles Können in familiärer Atmosphäre unter Beweis stellen
  • Kostenloses Obst und ein leckerer Kaffee tragen zur guten Stimmung am Morgen bei und runden eine entspannte Mittagspause ab

Neugierig geworden? - Wir möchten gerne mehr über dich erfahren und freuen uns auf deine Bewerbung